Radioschule - Schulradio online

didacta 2015: Multikulti in der Klasse - Wie muss sich Schule verändern? Interview mit Ilka Hoffmann - Radio CAG

Immer mehr Kinder mit Migrationshintergrund gehen in Deutschland zur Schule. Dies hat Auswirkungen auf die Lehr- und Lernkultur. Adelina und Max von Radio CAG hatten vor der Podiumsdiskussion zu diesem aktuellen Thema in Halle 16 die Gelegenheit, Frau Dr. Ilka Hoffmann, Vorstandsmitglied der GEW, zu befragen.

Sie hob besonders hervor, dass es von großer Wichtigkeit sei, dass es in den Schulen auch Lehrkräfte mit Migrationshintergrund geben müsse. Ziel sollte es sein, auf allen Seiten Ängste abzubauen. Wie muss Schule auf dieses Phänomen reagieren? Welche Widerstände gegen diese Veränderungen gibt es?


Mehr dazu im Beitrag des Clemens-August-Gymnasiums aus Cloppenburg live von der didacta 2015 für schul-internetradio.de.

Zurück

Weitere Links zu diesem Thema

  • www.c-a-g.de Schulhomepage des Clemens-August-Gymnasiums aus Cloppenburg
  • www.freeplaymusic.com Musikverpackung bereitgestellt von freeplaymusic (n21-Kooperationspartner).