Radioschule - Schulradio online

Deutsche Band HEISSKALT im "Zoom!"-Interview - Oberschule Lengerich

Die deutsche Band Heisskalt war während ihrer Herbst-Tour am 1. Oktober 2016 in der Sputnikhalle Münster zu Gast. Sänger Mathias stand drei Schülerinnen der Oberschule Lengerich in einem ausführlichen Interview Rede und Antwort.

Heisskalt zählen zu den interessantesten und individuellsten alternativen Rockbands Deutschlands. Seit 2013 veröffentlichten sie bisher drei Alben. Ihr neuestes Werk „Vom Wissen und Wollen“ war am 1. Oktober 2016 daher klarer Schwerpunkt des Konzertes in Münster. Vor dem Auftritt hatten Christina, Aileen und Isabell, drei Schülerinnen der Oberschule Lengerich, die Möglichkeit, ein ausführliches Interview mit Sänger Mathias Bloech zu führen. Dieses und Stücke von allen bisherigen Heisskalt-Veröffentlichungen waren der Schwerpunkt der Schülerradiosendung „Zoom!“ am 3. November 2016, die auf dem Bürgerradio „Ems-Vechte-Welle“ gesendet wurde.

Zurück

Weitere Links zu diesem Thema