Radioschule - Schulradio online

"In Göttingen habe ich mich immer pudelwohl gefühlt!" - Interview mit Ministerpräsident Weil - Schule am Tannenberg

Heute war der Ministerpräsident Stephan Weil zu Gast in der Online-Redaktion der Schule am Tannenberg aus Göttingen. Alessandro hat sich die Fragen für Herrn Weil überlegt und getippt.

Wie wird man Ministerpräsident? Was gefällt Herrn Weil an seiner Arbeit als Ministerpräsident? Woher kommt er? Hat er Kinder? Und woher kennt er Göttingen? Jeni hat den SPD-Politiker interviewt. Die Tonaufnahme hat Chiara gemacht. Aaron hat fotografiert. Das Interview hat allen sehr viel Spaß gemacht.


Der Beitrag entstand im Rahmen des Projekts Landtag-Online des Vereins n-21 in Zusammenarbeit mit dem Landtag Niedersachsen. Die Schule am Tannenberg, Förderschule Schwerpunkt Geistige Entwicklung, ist die erste Förderschule, die aus dem Landtag berichtete.

Zurück