Radioschule - Schulradio online

Interview mit Minister Olaf Lies und dem Abgeordneten Holger Heymann - KGS Wittmund

Der direkt gewählte Abgeordnete für den Wahlkreis Wittmund, Holger Heymann (SPD) stand uns ebenfalls Rede und Antwort. Wie hat er sich nach seiner ersten Parlamentsrede gefühlt? Was fordert er in Bezug auf Managergehälter? Was erhofft er sich vom Parlamentsbeschluss, dass die Fachausschüsse zukünftig öffentlich tagen dürfen? Und: Was wünscht er sich für die KGS Wittmund?

 

Heimann trifft Heymann – Ist der Chefredakteur Klaus-Dieter Heimann vom Anzeiger für Harlingerland am Donnerstag wegen der Namensähnlichkeit im Leineschloss zu Besuch?
Abschließend: Wie haben die Abgeordneten den Hammelsprung erlebt und was halten die Parlamentarier vom Landtag-Online-Projekt des Vereins n-21?Zu Gast beim Landtag-Online-Spezial: SPD-Wirtschafts- und Verkehrsminister Olaf Lies aus Wilhelmshaven/Sande. Welche Chancen sieht er, um die Region Wittmund zu fördern? Wie will der Minister den Bau der Autobahn A20/A39 finanzieren? Wie geht er mit der Kritik aus den Reihen des grünen Koalitionspartners um?

Zurück

Weitere Links zu diesem Thema