Radioschule - Schulradio online

Landtag-Online: Interview mit unserem Politikpaten Björn Thümler - Gymnasium Brake

Das Gymnasium Brake nimmt erstmals mit einer Online-Radioredaktion am n-21-Projekt Landtag-Online teil. Der Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion Björn Thümler (CDU) hat die Patenschaft für die Schülerredaktion aus der Wesermarsch übernommen.

Im Vorfeld des Projekts besuchte der Landtagsabgeordnete die Jungreporter Jannes Böck, Tjorven Vogt, Johannis Wilbertz und Tobias Wylega in der Schule. Warum unterstützt er als Pate dieses Projekt? Welche Aspekte hält er im Politikunterricht für wichtig? Welche Maßnahmen gegen Politikverdrossenheit bei Jugendlichen befürwortet er? Welche Themen aus dem Wahlkreis Wesermarsch spielen im Landtag eine Rolle?

Vom 20. bis 22. Januar 2016 wird die Schülerredaktion dann live aus dem Landtag berichten.
Wir wünschen viel Spaß mit unserem ersten Podcast.

Zurück

Weitere Links zu diesem Thema