Radioschule - Schulradio online

Mehr Polizei? Mehr Videoüberwachung? Neues Einwanderungsgesetz? Interview mit SPD-Innenminister Boris Pistorius

Das Thema innere Sicherheit wurde im Oktoberplenum mehrfach diskutiert. Wir hatten die Gelegenheit, den Minister für Inneres und Sport, Boris Pistorius (SPD) dazu zu befragen. Was sagt er zum Thema "Mehr Polizei in Niedersachsen"? Warum lehnt die rot-grüne Landesregierung den Antrag der CDU-Fraktion ab? Wie steht der Minister zur Videoüberwachung im öffentlichen Raum?

Zum Thema Cyberkriminialität: Nach den Hackerangriffen auf Dienste von Twitter, Netflix, Spotify letzte Woche - Ist es nicht sinnvoll, eine Task Force in Niedersachsen einzurichten?

Ein weiteres Thema war eine Bundesratsinitiative vom vergangenen September: Was verspricht er sich vom Einwanderungsgesetz, das er in den Bundesrat eingebracht hat? Mike und Nick haben nachgefragt.

Der Beitrag wurde produziert von der Online-Redaktion der Oskar-Schindler-Gesamtschule Hildesheim für das Projekt Landtag-Online im Oktober 2016.



Zurück

Weitere Links zu diesem Thema